Unsere jüngste Schweinswal-Freundin

Paula an ihrem Infostand beim Hamburger Hafengeburtstag 2018

Ein Herz für die Wale

Paula ist seit zwei Jahren unsere jüngste Unterstützerin. Sie ist nun 10 Jahre alt. Seitdem die Schweinswale 2016 in Hamburg in großen Gruppen auftauchten und es über 450 Sichtungsmeldungen, aber auch 31 Totfunde gab, engagiert sie sich speziell für den Schutz der Schweinswale in Hamburg, wo sie auch wohnt.

Paula freute sich sehr über das regelmäßige frühjährliche Vorkommen der kleinen Wale in ihrer Heimatstadt und dass die Wale vom Ponton in Teufelsbrück oder der Strandperle aus so nahe gesichtet werden konnten. Als sie von der Meldung über die vielen Totfunde nach dem Hafengeburtstag 2016 erfuhr, war

Paula - 9 Jahre - Jüngste Unterstützerin von SCHWEINSWALE e.V. . Hier hat sie sich mit unserer Biologin Denise Wenger getroffen, um sich für ein Referat und einen Infostand vorzubereiten.
Paula – damals 9 Jahre – Jüngste Unterstützerin von SCHWEINSWALE e.V. Hier hat sie sich mit unserer Biologin Denise Wenger getroffen, um sich für ein Referat und einen Infostand vorzubereiten.

sie sehr traurig und kontaktierte uns, um sich für einen besseren Schutz der kleinen Wale stark machen zu können.

Sie traf sich mit unserer Biologin Denise Wenger in Hamburg an den Landungsbrücken, um mehr über die besondere Situation der Schweinswale in den Flüssen, speziell in der Elbe und Hamburg,  für ein Referat in der Schule erfahren zu können. Kurz danach veranstaltete sie mit ihrer Freundin Lotte zusammen einen Informationsstand auf einem alternativen Straßenfest in Eimsbüttel.

Auch für dieses Jahr hat sie dies geplant: Vom 29.Juni bis 1.Juli wird sie auf dem Methfesselfest in Hamburg über die Wale und die Möglichkeiten zu ihrem Schutz informieren.

Herzlichen Dank, liebe Paula, für dein großartiges Engagement!