Mit einer Patenschaft unterstützen Sie konkrete Schutzprojekte für küstennah lebende Delfinpopulationen und ihren Lebensraum
Werden Sie Patin/Pate der Delfine in der Paracas- und Supay-Bucht im Süden Perus! Schon mit 50 € pro Jahr können Sie helfen
Mit der Hilfe der Patenschaften können seit 1999 Schutzprojekte für zwei Gruppen ortstreuer Großer Tümmler gefördert werden, die dort zahlreichen Gefahren ausgesetzt sind.
Die Delfine in Peru-Paracas kennen wir persönlich: anhand ihrer Rückenfinne, die durch ihre charakteristische Form, Einkerbungen und Entfärbungen einzigartig wie ein Fingerabdruck ist, konnten über 125 Individuen identifiziert werden. Viele von ihnen halten sich regelmäßig in der Paracas-Bucht auf, wobei es oft Weibchen mit ihren Jungen sind. In der Supay-Bucht gibt es sogar eine isoliert lebende Gruppe Großer Tümmler, die ihr Gebiet nicht verlässt.
Unsere Partnerorganisation ACOREMA, allen voran der Biologe Julio Reyes, kann durch die Unterstützung seit 1999 ein Langzeit-Monitoring durchführen, das viele wichtige Erkenntnisse über das Verhalten, die Aufenthaltsorte und Erkrankungen der Delfine erbracht hat. Die mittlerweile sehr bekannten Großen Tümmler sind Protagonisten zahlreicher öffentlichkeitswirksamer Informationsveranstaltungen, Schulmaterialien und Schutzprojekte. Durch ihre Bekanntheit und Beliebtheit können viele Schutzmaßnahmen umgesetzt werden.
Bitte helfen Sie uns, damit weiterhin die Projekte an den Schulen, das Langzeitmonitoring, die Zusammenarbeit mit der Nationalparkverwaltung und den Behörden sowie Information und Einbeziehung der einheimischen Bevölkerung fortgeführt und entlang der peruanischen Küste ausgeweitet werden können.
Der Lebensraumschutz dient kommt auch dem Schutz anderer Meeresarten wie Burmeister-Schweinswalen oder Meeresschildkröten.
Als Patin/Pate erhalten Sie exklusiv:
- ein Foto Ihres Delfins
- eine Patenschaftsurkunde
- Informationen über Ihren Patendelfin und das Projekt
- gezielt regelmäßige Folgeinformationen per E-Mail